Werde Teil unseres Teams!

Werde Teil unseres Teams!

Für unsere vielen spannenden Projekte suchen wir immer neue Mitglieder! Um den Einstieg ohne Präsenzveranstaltungen zu erleichtern sammeln wir auf dieser Seite alle Informationen für interessierte Studierende.

ILIAS-Gruppe

Als zentralen Anlaufpunkt für alle Interessierten und Neumitglieder haben wir eine ILIAS-Gruppe eingerichtet. Dort gibt es aktuelle Infos zu Veranstaltungen, eine Liste mit wichtigen Links, einen Chatraum für Fragen aller Art und vieles mehr. Außerdem könnt ihr euch dort für unser Mentoring-Programm anmelden.

Der Zugang zur Gruppe ist für alle Studierenden der Uni Stuttgart ohne spezielle Anmeldung möglich, folgt einfach dem Link, meldet euch mit eurem ILIAS-Konto an und klickt auf “Beitreten”. Der Beitritt ist völlig unverbindlich und ihr könnt jederzeit wieder austreten, falls ihr doch kein Interesse mehr haben solltet.

Solltet ihr keinen ILIAS-Zugang haben könnt ihr uns jederzeit unter kontakt@ksat-stuttgart.de erreichen.

Mentoring-Programm

Damit ihr auch ohne Treffen in Person gleich ein paar Leute kennenlernt und einen Ansprechpartner habt bieten wir dieses Jahr ein kleines Mentoring-Programm für Interessierte und Neumitglieder an. Dabei bekommt ihr jeweils einen “Mentor” zugeordnet, der/die euch helfen wird euch im Verein gleich zurechtzufinden. Euer Mentor kann euch dann bei all euren Fragen direkt helfen, z.B.Wann und wo ist das nächste Projektmeeting?, Was macht eigentlich Projekt X?, Wie komme ich zum Chatserver?, Wer kann mir mit diesem Problem helfen?. Außerdem könnt ihr so bei Bedarf auch ein wenig Hilfe von erfahrenen Studierenden zu eurem Studienstart bekommen, wobei dafür vermutlich die MenorING-Programme der Fachschaften besser geeignet sind.

Die Anmeldung erfolgt über die ILIAS-Gruppe. Geht dort zum Feld “KSat-Mentoring – Hier eintragen!” und geht dann unter “Aktionen” auf “Buchen”. Ihr erhaltet dann eine Nachricht mit Kontaktdaten.