Jahresbericht 2021

Jahresbericht 2021

Die Corona-Pandemie hat nun auch das zweite Jahr in Folge nahezu unser gesamtes Vereinsleben bestimmt. Wir mussten lernen, mit den Einschränkungen umzugehen, um weiterarbeiten zu können und erfolgreich zu bleiben.

Während BUBBLE 2 bereits im Juni einen gelungenen Start verzeichnen konnte, mussten ROACH 2 sowie die vierte CanSat-Challenge herbe Rückschläge hinnehmen. Beide Projekte warten bis heute auf eine Startgelegenheit. SOURCE bahnt sich ungehindert weiter seinen Weg in Richtung Weltall im Jahr 2023 und befindet sich nun im Bau. MICU war leider nur von kurzer Dauer, dafür konnte FerrAS seinen kleinen Bruder FARGO ins Leben rufen und wird in doppelter Ausführung starten, einmal auf einer REXUS-Höhenforschungsrakete im 14. Zyklus und einmal als Nachfolger von PAPELL mit dem Überflieger 2-Projekt erneut zu ISS abheben. Eine neue CanSat-Challenge wurde ebenfalls bereits gestartet.

Lest den gesamten Newsletter hier:

Falls Ihr dem Verein ein Weihnachtsgeschenk machen wollt, würden wir uns sehr über eine Spende freuen und verweisen gerne auf unseren PayPal-Account oder unser Konto:

https://www.paypal.com/donate?hosted_button_id=YPR8DEJUPUG7N

Kontoinhaber KSat e.V.
IBAN: DE44 6009 0100 0406 8300 02

Eine Spendenquittung kann selbstverständlich auf Anfrage ausgestellt werden.
Viel Spaß und Freude beim Lesen und eine schöne Weihnachtszeit wünschen Natascha Bonidis, Maximilian Schneider und Mario Spahr,
Vorstand KSat e.V.