Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Einführungsveranstaltung

Oktober 23 @ 14: 00 - 15: 30

Die diesjährige Einführungsveranstaltung für die Erstsemester und Erstsemesterinnen (und alle Interessierten) findet am

Mittwoch 23.10. um 14 Uhr in der Mediathek im IRS

statt.

Ihr lernt alle aktuellen Missionen und viele Mitglieder von KSat kennen.

Dazu gehören unser Kleinsatellit SOURCE, unser Raketenexperiment ROACH2, sowie unser Höhenforschungsballon BUBBLE. Außerdem präsentieren wir die Aufgabe der diesjährigen CanSat-Challenge, bei der ihr ein eigenes Experiment in wenigen Monaten entwerfen und bauen könnt.

KSat ist aber mehr als seine Missionen – wir veranstalten Konferenzen wie die SpaceUp Stuttgart, fahren zu Konferenzen, sind Plattform für die Vernetzung von Studierenden mit Forschung und Industrie, repräsentieren studentische Raumfahrt in der Öffentlichkeit z.B. auf der Yuris Night.

Wir fassen uns kurz, damit ihr im Anschluss noch Zeit habt uns anzusprechen und kennen zu lernen.

Keine Zeit und trotzdem interessiert? Wir haben regelmäßige Vereinstreffen – Termine auf ksat-stuttgart.de – oder schreibe uns auf social media oder an kontakt@ksat-stuttgart.de.

English speaking students? This introduction will be in German, but do not hesitate to get in touch there or write us on social media or per mail contact@ksat-stuttgart.de

Details

Datum:
Oktober 23
Zeit:
14: 00 - 15: 30

Veranstalter

KSat e.V.
E-Mail:
kontakt@ksat-stuttgart.de
Website:
https://www.ksat-stuttgart.de

Veranstaltungsort

Mediathek im RZBW
Pfaffenwaldring 29
Stuttgart,70569Deutschland
+ Google Karte